„Logistik heißt, die Verfügbarkeit des richtigen Gutes, in der richtigen Menge, im richtigen Zustand, am richtigen Ort, zur richtigen Zeit, für den richtigen Kunden, zu den richtigen Kosten zu sichern.“

 


Nach diesem etwas veralteten Grundsatz handeln auch wir, dazu weiter unten mehr.


Durch unseren eigenen modernen Fuhrpark können wir auch unabhängig von Dritten die Sicherstellung der Dienstleistungsqualität gewährleisten.
Sollte es uns einmal nicht möglich sein, verfügen wir über einen ausgewählten Pool von Partnern, die jederzeit in der Lage sind einzuspringen und diese Transporte ebenso zufriedenstellend für uns und unseren Kunden auszuführen.Die von uns eingesetzten Partner werden regelmäßig auf die neusten Umweltstandards sowie Zertifizierungen geprüft.


Denn heutzutage muss man das oben genannte Zitat leicht abwandeln und es sollte eher wie folgt lauten:

 

„Logistik heißt, die Verfügbarkeit des richtigen Gutes, in der richtigen Menge, im richtigen Zustand, am richtigen Ort, zur richtigen Zeit, für den richtigen Kunden, zu den richtigen Kosten UND der geringstmöglichen
Umweltbelastung zu sichern."

Transportbedingungen für den Einsatz von Frachtführern


Hier finden Sie die derzeit geltenden Transportbedingungen der MT Recycling GmbH für dein Einsatz von Frachtführern, welche als Grundlage für unsere Transportaufträge gelten.

(Stand 22.03.2017)

 

Mautsätze in Deutschland ab Dezember 2023 – eine Erhöhung um 86 Prozent !!!

 

Deutschland hat beschlossen, die neuen Mautsätze bereits zum 1. Dezember 2023 einzuführen. Es wird davon ausgegangen, dass die Preise für die meisten Fahrzeugkombinationen mit einem höchstzulässigen Gesamtgewicht von bis zu 40 Tonnen um fast 86 % steigen werden – das entspricht 35,4 Cent pro Kilometer.

Der Zweck der Mauterhöhung
Bereits im März dieses Jahres wurde ein von der Bundesregierung erarbeitetes Dokument mit dem Titel „Modernisierungspaket für Klimaschutz und Planungsbeschleunigung“ offiziell verabschiedet. Es sieht eine deutliche Erhöhung der Mautsätze vor, deren Erlöse für den Ausbau der Straßen- und Schieneninfrastruktur verwendet werden sollen.

Anbei die neuen Mautsätze im Überblick 

 

Transportbedingungen 01.01.2023
Transportbedingungen 01.01.2023.pdf
PDF-Dokument [65.3 KB]
Mautpreise-01-12-23-web.pdf
PDF-Dokument [549.3 KB]
Druckversion | Sitemap
© MT Recycling GmbH